Die B.U.S. Steuerberatungsgesellschaft hat ihren Sitz seit 2016 in Nauen. 2019 sind wir in eigene Büroräume gezogen und haben viel Platz und Ruhe. Parkplätze und Mittagstisch im Grünen runden das Wohlfühlen im Team ab. 

Das Gesicht der Kanzlei bin ich, Diana Brenner – Steuerberaterin sowie auch Unternehmensberaterin. Seit 26 Jahren selbst und ständig im Geschäft.

Mittlerweile stehen mir noch weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Auszubildender sowie eine Praktikantin mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen auf betriebswirtschaftlicher Beratung, Steuerberatung, Finanz- sowie Lohnbuchhaltung – vor allem für Freiberufler, Handwerker und Unternehmen im Pflegebereich.

Durch die digitale Erfassung der Belege ist in unserer Kanzlei vieles schneller und einfacher geworden.
Wir legen viel Wert auf Schulung unserer Mitarbeiter.
Wir gehen mit den Mandanten alle Schritte durch und im Nu werden sie zu Online-Profis.
 
 
Und das bin ich, der Kopf der B.U.S. Steuerberatungsgesellschaft GmbH: Diana Brenner
Diana Brenner


 

 

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin gemacht. Erste Erfahrung konnte ich als Angestellte in einem Berliner Steuerbüro sammeln. Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich mich als Unternehmensberaterin und Niederlassungsleiterin einer mittelgroßen Steuerberatungsgesellschaft in Nauen selbstständig gemacht und bin es bis heute geblieben – seit 2016 unabhängig mit meinem eigenen Team.

Nach erfolgreicher Steuerberaterprüfung 2005 folgten neben normalen berufstypischen Ausbildungsinhalten noch weitere wie Kommunikation, Mediation, Prozessberatung, Beschwerdemanagement oder Unternehmensbewertung, Unternehmensnachfolge oder steuerliche Beratung infolge einer Scheidung. Diese Wissensgebiete ergänzen sich, so dass eine optimale Rundum-Beratung erfolgen kann.ein Motto: Alles kann, nichts muss!